Sie sind hier: Aktuelles / News

Kontakt

DRK-Ortsverein Siegburg e.V.

Henry-Dunant-Haus
Alleestraße 28
53721 Siegburg
 
Telefon 02241 / 5095-0
Telefax 02241 / 590950

info [at] drk-siegburg.de

 

 

Mitglied werden

Werden Sie Mitglied im Deutschen Roten Kreuz Ortsverein Siegurg e.V.

News

KiTa "Purzelbaum" ist offiziell eröffnet

Die Kinder trugen ein eigenes Eröffnungslied und ein Gedicht vor. Martin Rosorius, DRK Ortsvereinsvorsitzender, und Bürgermeister Franz Huhn enthüllten das KiTa Logo

Unsere Kindertagesstätte „Purzelbaum“ in Braschoß war in die Jahre gekommen. Das alte Gebäude konnte unter energetischen Gesichtspunkten nicht weiter genutzt werden und das Raumkonzept war bei weitem... [mehr]

DRK stark vertreten auf dem internationalen Kinder- und Kulturfest

„Kinder und Kunst“ war das Motto des diesjährigen Kinder- und Kulturfestes der Kreisstadt Siegburg. Unser DRK Ortsverein war durch unsere vier KiTas und das Jugendrotkreuz stark vertreten.

Unter dem weißen DRK-Zeltdach wurden Windspiele gebastelt und Kindergesichter geschminkt, es wurden selbstgemachte Spiele ausprobiert und zwischendurch führte das Jugendrotkreuz auch vor, wie man zu... [mehr]

Einzug in die neue DRK Kita „Purzelbaum“ in Braschoß

Von Gruppenräumen und Außenanlage unverbaubarer Blick über das Siebengebirge und das Rheintal bis zu den Eifelhöhen

Aus alt mach neu: Unsere Kindertagesstätte „Purzelbaum“ in Braschoß ist in die Jahre gekommen. Deshalb wurde seit Jahresbeginn in der Braschosser Str. 84 neu gebaut. Die Stadt Siegburg stellte dafür... [mehr]

zum Seitenanfang