In unseren vier KiTas setzen wir professionelle webbasierte Verwaltungssoftware ein.

Unser Ortsverein Siegburg des Deutschen Roten Kreuz betreibt vier Kindertagesstätten und das Familienzentrum Braschoß/Stallberg in Siegburg. Für alle Einrichtungen setzen wir die Softwarelösung Opens external link in new windowKiTaPlus ein.

Mit dieser webbasierten Verwaltungs-software kann eine optimale Kommunikation aller Akteure, von den Eltern über die Einrichtung bis zum Träger dargestellt werden. Sowohl die Leiterinnen der KiTas und deren Stellvertreterinnen, als auch die zuständigen Vorstandsmitglieder des Ortsvereins, haben eine Tages Schulung zur Nutzung der Software erhalten. Mit Hilfe dieser professionellen Lösung werden von der KiTa-Suche über die Anmeldung bis hin zum Vertrag alle Vorgänge unterstützt. Wir können uns damit noch intensiver auf die Betreuung der Kinder und auf das bestmögliche Angebot für die Familien konzentrieren, getreu dem DRK Prinzip "Der Mensch steht im Mittelpunkt".

9. Februar 2014 21:30 Uhr. Alter: 10 Jahre