DRK Siegburg wählt neuen Vorstand

In einer harmonischen Versammlung wählte der Ortsverein Siegburg turnusmäßig einen neuen Vorstand als Vertretung für seine rund 850 Mitglieder. Alle Vorstandmitglieder, alte und neue, wurden einstimmig gewählt. Martin Rosorius hat den Vorsitz für weitere drei Jahre übernommen.

Ehrung für Silvia Beule als scheidene Geschäftsführerin

Verabschiedung von Uli Lehmacher aus dem Vorstand als Beisitzer

Die Jahresmitgliederversammlung war sehr gut besucht. Auch in der guten Präsenz zeigte sich die Vielfalt der DRK-Tätigkeit in Siegburg, von Seniorenarbeit mit Seniorenwanderung, Seniorenkino und Seniorencafé, über die Bereitschaft mit Sanitätsdienst, Verpflegung & Logistik, das Spülmobil, das Jugendrotkreuz, bis hin zum Blutspendendienst – nicht zu vergessen die aktive KiTa – Arbeit in vier Siegburger Kindertagesstätten und einem Familienzentrum.

Martin Rosorius betonte in seinem Rechenschaftsbericht insbesondere die Bedeutung der geleisteten ehrenamtlichen Arbeit für das Gemeinwesen in Siegburg - nicht nur im Jubiläumsjahr der Stadt - und dankte den über 40 Helferinnen und Helfern, die u.a. in den Bereichen Sanitätsdienst, Seniorenarbeit, Blutspende und Jugendarbeit aktiv sind. Die Betreuung von Kindern und Familien hat gerade auch im Ortsverein Siegburg des DRK eine lange Tradition aus der Zeit zu Beginn des 20. Jh., die in den letzten Jahren wieder aufgenommen wurde. Rosorius betonte:"die fröhlichen und wissbegierigen Kinder in unseren vier Kindertagesstätten geben einem Kraft und man spürt, dass wir das richtige machen".

Vor den Mitgliedern wurden Silvia Beule (als scheidende Geschäftsführerin) und Ulrich (Uli) Lehmacher (ehemaliger Vorsitzender und zuletzt als Beisitzer) für jeweils viele Jahre lange engagierte ehrenamtliche Mitarbeit geehrt.

Dem neuen Vorstand gehören an:

• Martin Rosorius als 1. Vorsitzender
  • Manfred Nelles (stellv. Vors.)
  • Lars Nottelmann (Schatzmeister)
  • Rainer Jacobs (Schriftführer)
  • und als Beisitzer mit jeweils besonderen Aufgabengebieten:
    Josef Beule, Jürgen Böttner, Klaus Hinterkausen, Manfred Neusser, und Hans G. (Jörg) Knüttgen
  • Dr. Konrad Machens als Ehrenvorsitzender des DRK Ortsvereins
  • Claudia Ledschbor, Beratendes Mitglied als verantwortliche für unsere vier Opens internal link in current windowKindertageseinrichtungen

Als "geborene Mitglieder" sind im Vorstand vertreten:

• der Bereitschaftsleiter: z. Zt. nicht besetzt
  • die Leiterin der Sozialgruppe: Silvia Beule
  • die Ortsgruppenleitern des JRK: Sabrina Böckem

Als Kassenprüfer wurden gewählt:

10. Mai 2014 23:55 Uhr. Alter: 10 Jahre