Sie sind hier: Aktuelles »

Ehrung für mehr als 20 Jahre Betreuung der Blutspender

Am 05.11.2014 betreuten die Damen des Teams von Frau Brunhilde Severin das letzte Mal die Blutspender im Schulzentrum Neuenhof in Siegburg. Die Damen nehmen nach jahrzehntelanger ehrenamtlicher Tätigkeit altersbedingt Abschied von ihrer bisherigen Betreuung der Blutspendetermine.

Ein Dankeschön vom Vorstand an das ganze Team, überbracht von Frau Beule

Einige der ehrenamtlichen Helferinnen haben die Betreuungsarbeit über die kaum vorstellbare Zeit von 23 Jahren für den DRK Ortsverein Siegburg ausgeführt.

Bevor der Ansturm der Spender sich einstellte, bedankte sich Frau Beule im Namen des Vorstandes des DRK Ortsvereines Siegburg e.V. bei den Damen für die langjährige Treue und ehrenamtliche Tätigkeit im Blutspendedienst.

Unter Leitung von Bruni Severin, die seit 1991 maßgeblich die Planung und Durchführung von Blutspendeterminen gestaltet, haben die Damen die Blutspenden in der Schule Neuenhof, im Pfarrheim in Kaldauen, im Finanzamt Siegburg und im Kreishaus betreut.

Martin Rosorius, der Vorsitzende unseres Ortsvereins, bedankte sich bei Bruni Severin, Eva Bund, Elsbeth Lübbing, Irmgard Mühlbacher, Helga Rings, Elisabeth Röhrbein und Renate Quink für die jahrzehntelange ehrenamtliche Arbeit: "Die sieben Damen sind ein ganz herausragendes Beispiel für ehrenamtliches Engagement in unserem Ortsverein. Ohne den jahrzehntelangen Beitrag dieses Teams hätten viele Blutspendetermine bei uns vor Ort in Siegburg nicht durchgeführt werden können. Durch ihr vorbildhaftes Verhalten haben die Damen dazu beigetragen, dass vielen Unfallopfern durch Blutspenden schnell und unkompliziert geholfen, und auch in vielen Operationsfällen Blutreserven eingesetzt werden konnten."

Entsprechende Blutspendetermine werden in Siegburg auch weiterhin angeboten. Zunächst wird es weiterhin monatliche Termine im DRK-Haus in der
Alleestr. 28 in Siegburg geben. Zu bestimmten Terminen im Jahr 2015 kommen auch an anderen Orten in Siegburg entsprechende Angebote hinzu. Alle jeweils aktuellen Blutspendetermine sind regelmäßig unter dem Stichwort "Blutspende" über die Homepage unseres Ortsvereins einsehbar.

25. November 2014 23:05 Uhr. Alter: 9 Jahre