Sie sind hier: Angebote / Seniorenangebote / Seniorenwandergruppe / Wanderberichte

Elisabeth Röhrbein

Organisation und Wanderleitung

Henry-Dunant-Haus

info [at] drk-siegburg.de

Rückblick auf Wanderungen

Wanderung vom 12.06.2013 zum Nachtigallental bei Königswinter

Unter der bewährten Leitung von Frau Elisabeth Röhrbein startet eine kleine Wandergruppe zu einer Excursion in das Nachtigallental bei Königswinter.
Das Wetter und die Stimmung lassen einen schönen Tag erwarten. Die Damen freuen sich schon auf den Ausklang der Wanderung im Promenadenpavillion in Königswinter.

Wanderung "Krewelshof" am 07.10.2015

Bereits gut gelaunt fuhren wir vom Bahnhof Siegburg mit dem Bus zum Startpunkt unserer Wanderung in Altenrath. Bei schönem Wetter ging es von dort durch den Wald, vorbei an den Fischteichen und entlang eines schönen Bachlaufes bis zum Krewelshof. Zu unserer Überraschung fand dort aktuell ein Kürbiswettbewerb statt, welcher für uns ein echtes Erlebnis war. Unsere fröhliche Runde stärkte sich mit Kaffee und Kuchen und machte sich dann wieder auf den Heimweg. Alle freuten sich über diesen schönen Tag und bedankten sich bei unserer Wanderführerin.

Planwagenfahrt am 21.10.2015

Wie angekündigt starteten wir um 13:15 Uhr mit dem Bus ab Bahnhof Siegburg und fuhren nach Rösrath, wo uns der bestellte Planwagen mit den vorgespannten Kaltblütern erwartete. Bereits der Einstieg in den Planwagen sorgte für eine fröhliche Stimmung und wir hängten ein Schild mit der Aufschrift "Gaudi Tour" auf. In diesem Sinne verlief auch unsere Planwagenfahrt zur "Gammersbacher Mühle", wo wir uns dann mit Kaffee und Kuchen weiter ausgelassen amüsieren konnten. Alle Teilnehmer beurteilten diesen Ausflug als eine "Super-Gaudi-Tour" .