Sie sind hier: Unsere Kitas / Familienzentren / V-FamZ "Mittendrin" / Galerie

Frauen- Frühstück - Auftritt Folklore-Gruppe DOST

Am 25.09.2022 hatte unsere Frauen – Folklore - Gruppe Dost nach zwei Jahren Coronapause, endlich wieder einen Auftritt auf dem Internationales Kind-, Jugend-, Kultur- und Sportfest in Siegburg.

Das diesjährige Motto der Veranstaltung war „Wir – gemeinsam für den Frieden“. Vor dem Auftritt wurde gemeinsam gefrühstückt und noch einmal geprobt. Dann ging es um 12:00 Uhr am Siegburger Markplatz auf die Bühne.

Nach drei internationalen Tänzen ging die Gruppe Dost auf dem Marktplatz und alle waren dazu eingeladen gemeinsam Hand in Hand zu tanzen.

Tanzen ist die älteste Kultur und die älteste Sprache der Welt, Tanzen verbindet die Menschen und stellt bis heute eine Form der Kommunikation dar die nahezu jeder versteht.

Die Folklore - Gruppe Dost (Dost aus dem türkischen = enge Freundschaft) ist ein Angebot des Verbund-Familienzentrums „Mittendrin“.  Es werden verschiedene Tänze aus den unterschiedlichsten Kulturen getanzt.

Auf Auftritten tragen die Frauen meistens aus ihrer Kultur stammende, traditionelle Kleider.

Die Frauen treffen sich 1x im Monat mittwochs ab 18:30 Uhr in den Räumlichkeiten der Kita Wirbelwind.