Sie sind hier: Unsere Kitas / Purzelbaum / Förderverein

DRK Ortsverein Siegburg Kindertagesstätten gGmbH "Purzelbaum"

Katja Ruf (Leiterin der Einrichtung)

Braschosser Straße 84

E-Mail: purzelbaum@ - kitas-siegburg.de

Förderverein

Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam das Angebot für die Kinder noch vielfältiger gestalten und helfen dabei ideell und materiell.

Unser Selbstverständnis:
Wir wollen in enger Zusammenarbeit mit dem Kindergartenteam, dem Träger und engagierten Eltern pädagogische Angebote für die Kinder begleiten und nachhaltig fördern.
Zudem leisten wir einen Beitrag zur Förderung der Dorfgemeinschaft in den Stadtteilen Schneffelrath, Braschoß und Schreck.

Um dieses Ziel zu erreichen:
•    sammeln wir Spenden für gemeinnützige Zwecke
•    unterstützen das Kindergartenteam und den Träger bei der Realisierung pädagogischer Angebote       finanziell und personell
•    pflegen das Brauchtum: Organisation, sowie verantwortliche Durchführung
     des Festumzuges zu Sankt Martin, alljährlich am ersten Sonntag im November.

In der Vergangenheit haben wir unter anderem:
•    den Träger bei der Anschaffung von zwei Spielgeräten für das neue
      Außengelände umfassend finanziell unterstützt
•    Fördermittel aus der Stiftung Für uns Pänz der Kreissparkasse Köln erfolgreich beantragt
•    das neue Gartenhaus auf Spendenbasis professionell streichen lassen
•    ein zweimaliges Gastspiels des „UP-Art Theaters" in den Räumlichkeiten der
      Kindertagesstätte ermöglicht
•    durch Übernahme der Reisekosten (Reisebus) den gemeinsamen Besuch
      des Tierparks am Rolandsbogen ermöglicht

Um auch künftig die Entwicklung unserer Kinder zu fördern, benötigen wir Ihre Unterstützung:
•    Werden Sie Mitglied in unserem Förderverein! (Mindestbeitrag: 1€ monatlich)
•    Spenden Sie einmalig und/oder unterstützen Sie uns bei der Durchführung unserer Feste

Ausblick:
Bei der im November diesen Jahres stattfindenden Mitgliederversammlung stehen u.a. die Neuwahlen des Vorstandes an. Thomas Weich und Volker Hoss stehen nach mehr als vierjähriger Vorstandszugehörigkeit für eine Wiederwahl dann leider nicht mehr zur Verfügung.
Wir sind jedoch zuversichtlich die erfolgreiche Arbeit der vergangenen Jahre in anderer Besetzung fortsetzen zu können!
Einladung und Tagesordnung werden rechtzeitig bekannt gemacht.

Danksagung:
Wir danken auf diesem Wege allen alten und neuen Unterstützern und Förderern unseres Vereins recht herzlich!

Herr Harry Maier
     Frau Carolina Kürpig