Sie sind hier: Unsere Kitas / Schatzinsel / Die Kita ist geschlossen-wir halten Kontakt / - Berichte an die Kinder

Der Zauber geht weiter...

Auch in dieser Woche sind wieder wundersame Dinge geschehen...

...aber diesesmal in den Räumen der Schatzinsel.

In der Turnhalle steht nun ein Wagen mit Musikinstrumenten, die darauf warten von euch bespielt zu werden.

Der Schlafraum der Großen wurde umgeräumt und wie aus dem Nichts sind dort Schränke für eure Bücher erschienen.

Im Nebenraum der U3-Piraten wurde die Podestlandschaft zu einem neuen Erlebnisparcour umgebaut. Ein langer Tunnel mit "ungewissem" Ziel ist entstanden. Wir sind gespannt, wie er euch gefällt.

An einigen Türen kleben jetzt Fotos von allen Schatzinselerwachsenen und Bilder der Bildungsbereiche. Wofür die wohl sein mögen?

Und noch immer ist es ein Rätsel, wer hinter all dem steckt. Das Eichhörnchen haben wir nicht mehr gesehen. Aber ein paar Vögel haben uns gezwitschert, dass auch nächste Woche noch weitere wunderbare Veränderungen auf uns warten.

Auch wir waren kreativ und haben zum Beispiel einen Schatzinsel-Matschkuchen gebacken und ein Tischtennistunier veranstaltet. Dafür haben wir die U3-Piraten-Tische zu einer Tischtennisplatte umgebaut und die Deckel unserer Müslischüsseln zu Schlägern umfunktioniert. Am Ende gab es für den Sieger Fynn einen gelbgoldenen Lego-Duplo-Pokal.

Wir vermissen euch alle sehr und wünschten ihr hättet diese spannende Woche hier vor Ort mit uns erleben können. Aber wir halten euch weiter auf dem Laufenden und melden uns ganz bald wieder.

Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel

Wundersames Treiben

Hallo liebe Schatzinselkinder Daheim.

Ohne euch ist es in der Schatzinsel ganz schön leise und seit Mitte der Woche geschehen hier wundersame Dinge.

Neben spielen, backen etc. der verblieben Schatzinsulaner bemerkt man besonders im Garten liebevolle Veränderungen: Sträucher sind zurückgeschnitten und hochgebunden, Beete umgegraben, wunderschöne Blumen blühen, Tische erscheinen im neuen Glanz und auf der Wiese ist neuer Rasensamen eingezogen. Wir rätseln wer das wohl getan haben könnte, ob es das Eichhörnchen war, dass uns immer besuchen kommt, doch das bringt doch nie Glitzer mit...denn der liegt überall verstreut. Und regenbogenfarbene, glänzende Luftblasen schweben den ganzen Tag über die Schatzinsel hinweg.

Wir sind gespannt welche zauberhaften Dinge nächste Woche auf uns warten und werden euch ganz bald wieder schreiben.

Eure großen Schatzinselbewohnerinnen

Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel
Bild: DRK Kita Schatzinsel