Sie sind hier: Unsere Kitas / Schatzinsel / Förderverein

Wilhelmstr. 124

E-Mail: foerderverein.schatzinsel@ - drk-siegburg.de

Willkommen beim:
"Verein Freunde und Förderer der DRK-Kindertageseinrichtung Schatzinsel e.V."

Der im Jahr 2014 gegründete und als gemeinnützig anerkannte Förderverein hat den Zweck den DRK-Kindergarten Schatzinsel ideell und materiell über den Rahmen der Etatmittel hinaus zu fördern und zu unterstützen.

Darüber hinaus sollen, je nach Möglichkeit, die Eltern bei anfallenden Extrabeiträgen entlastet und zusätzlich Aktivitäten realisiert werden.

Der Förderverein kann finanzielle Mittel von Firmen, öffentlichen Einrichtungen und Privatpersonen annehmen und entsprechende Spendenbescheinigungen ausstellen. Diese Gelder sind nur für den Kindergarten bestimmt, aber nicht zweckgebunden sodass der Förderverein gemeinsam mit der Kindergartenleitung Projekte und Ziele verwirklichen kann, die sich sonst nur schwer oder gar nicht realisieren lassen.

Wer wir sind, was wir wollen und wie Du unsere Arbeit unterstützen kannst erfährst Du auf dieser Seite.

Lasst uns gemeinsam die Zukunft unserer Kinder gestalten!