Sie sind hier: Unsere Kitas / Waldwichtel / Förderverein

DRK Ortsverein Siegburg Kindertagesstätten gGmbH "Waldwichtel"

Nicole Wehe (Leiterin der Einrichtung)

Hermann-Löns-Str. 38

E-Mail: foerderverein.waldwichtel@ - kitas-siegburg.de

Was ist ein Förderverein und warum brauchen wir ihn?

Mit dem Verein “Freunde und Förderer der DRK-Kindertageseinrichtung Waldwichtel e. V.” möchten wir unsere Kita bei Ihren Erziehungs- und Betreuungsaufgaben aktiv unterstützen.
Wir verstehen uns als Bindeglied zwischen Kindertageseinrichtung, Kindern und Eltern und unterstützen die KITA so bei ihrer pädagogischen Arbeit.

Wir fördern die Durchführung von Veranstaltungen und Aktivitäten, Ausflügen und Projekten durch organisatorische und finanzielle Unterstützung - damit Eltern, Kinder und Kitamitarbeiter/innen ein intensives Miteinander erleben können.

Wir tragen zur Finanzierung von Spielmaterial bei und bezuschussen auch größere Anschaffungen für die KITA. Wie kann ich helfen? Unser Verein lebt von Ihrer tatkräftigen Mithilfe, Ihren Mitgliedsbeiträgen und Spenden. Sie können uns helfen, wenn Sie oder auch Freunde und Familienmitglieder wie Omas, Opas, Tanten oder Onkels Mitglied werden.

Der Mindestbeitrag beträgt nur 1 EUR im Monat!  Und hier gehts zur Beitrittserklärung >>>>

Wir freuen uns natürlich auch über Spenden. Hier gibt es viele Möglichkeiten, wie z. B. einfach beim „Onlineshopping“ helfen können.

Wir verfolgen keine eigenwirtschaftlichen Zwecke und sind als gemeinnütziger Verein anerkannt. Damit können Sie Ihre gezahlten Mitgliedsbeiträge steuerlich absetzen und erhalten von bei Spenden auch steuerwirksame Zuwendungsbescheinigungen. Sie haben die Gewissheit, dass alle Ihre Spenden ausschließlich unserer Arbeit und damit letztlich den Kindern der Kita Waldwichtel zugutekommen! Wir freuen uns auf Ihre Unterstützung!

Für den Vorstand:
Vorstandsvorsitzende                  Frau Lena Spieker gen. Döhmann
stellv. Vorstandsvorsitzender      Herr Christian Sailer

Unsere Bankverbindung lautet:

• Förderverein Waldwichtel – VR Bank Rhein-Sieg  – BLZ 370 695 20  – Konto 430 272 3015