Sie sind hier: Unsere Kitas / Wirbelwind / Förderverein

Ansprechpartnerin

DRK Ortsverein Siegburg Kindertagesstätten gGmbH "Wirbelwind"

Sakine Iseri (Leiterin der Einrichtung)

Alleestraße 18
53721 Siegburg

Tel.: 02241/961250
Fax.: 02241/961251

E-Mail: wirbelwind@ - kitas-siegburg.de

Förderverein

  • Förderverein Kindertagesstätte Wirbelwind e.V.

Der Verein

Ende 2006 wurde der Förderverein Kindertagesstätte Wirbelwind e.V. erfolgreich wieder zum Leben erweckt. Ziel des Vereins ist es,

  • den Kindergarten in materieller, ideeller und finanzieller Weise zu unterstützen.
  • den Kindergarten dort , wo die Zuschüsse des Trägers nicht ausreichen, zu unterstützen, z.B. bei der Beschaffung von Lehr-,Spiel- und Arbeitsmaterialien, Grill fürs Sommerfest u.ä., Bastelmaterial.
  • den Kontakt zwischen Kindergarten, Eltern, Ehemaligen und anderen Interessierten zu pflegen.
  • an Veranstaltungen des Kindergartens mitzuwirken.
  • eigene Veranstaltungen zu planen und durchzuführen, um den Förderverein einer interessierten Öffentlichkeit zu präsentieren, ihn mit Leben und Ideen zu füllen und Spaß zu haben.

Mitgliedschaft

Durch die Mitgliedschaft besteht die Möglichkeit aktiv am Kindergartengeschehen teilzunehmen und die Umgebung der Kinder zu gestalten.

Private Kontakte zu anderen Eltern werden gefördert.

Die Mitgliedschaft im Förderverein ist mit einem geringen finanziellen Beitrag verbunden. Der Jahresbeitrag beträgt gerade einmal 16,- Euro. ( Für Alleinerziehende oder auf Antrag 11,- Euro.)

Die Mitgliedschaft ist jederzeit kündbar und mit keiner anderen Verpflichtung verbunden.

Unterstützen Sie Ihr Kind und werden Sie Mitglied im Förderverein.

Förderverein Kindertagesstätte
Wirbelwind e.V.
Alleestr. 18
53721 Siegburg

zum Seitenanfang