Sie sind hier: Unser Ortsverein / Ortsverein / Aktuelles aus dem Ortsverein

Fax: 02241/59 09 90

Mail: info@ - drk-siegburg.de

Das Kinder-Jugend und Kulturfest (KiJuKu) am 15.10.2017

Auch dieses Jahr war der DRK-Ortsverein Siegburg e.V. mit seinen 4 Kindertagesstätten und dem Jugendrotkreuz mit einem Stand am Kinder -Jugend und Kulturfest vertreten.

Bild: DRK-Siegburg

Unter dem Motto „Hallo Herr Nachbar“ konnten kleine und große Besucher sich Fahnen basteln, Kontinente mit Spritztechnik zu Papier bringen oder durch einen Steckbrief erzählen aus welchem Land sie kommen, was es dort besonderes gibt und was sie sich hier von ihren Nachbarn wünschen.

Bild: DRK Siegburg

So wurde unsere Weltkarte mit bunten und individuellen Steckbriefen geschmückt und zeigten, dass sich die Menschen hier wohlfühlen, sich Akzeptanz, Freundlichkeit und gemeinsames tun wünschen.

Bild: DRK Siegburg

Die Kreissparkasse Köln spendete unserem Förderverein, vertreten durch Herrn Torsten Holtz symbolisch 1000 €.

Unsere derzeit 74 Waldwichtelkinder wünschen sich von dem Geld einen neuen Rollenspielbereich mit Kinderküche und Verkleidungsmöglichkeiten.

In dem feierlichen Rahmen traten unsere Waldwichtelkids auf und vertraten mit dem Lied "Wir sind Kinder einer Welt" singend und tanzend unsere DRK Grundsätze "Unparteilichkeit", sowie auch "Einheit".

Bei schönstem Wetter konnten alle Besucher die vielen Stände besuchen, essen und trinken und in der Sonne Kontakte knüpfen.

Wir freuen uns, auf nächstes Jahr, dann wieder am KiJuKu mit dem bunten treiben Siegburgs vertreten zu sein.